Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: Grundtypen Zum jüngsten Beitrag 
Thema: Sachtyptanja71 - 24.07.2009 16:20 
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bzgl. dem Sachtyp wenn es um Probleme geht ?

Ich mache gerade die Erfahrung das der ST sich dem Problem hilflos ausgeliefert fühlt !

Ich komme auf ihn zu und schilder ihm mein Unwohlsein, ist er zwar sofort (per Email) für mich da, versucht mich wieder aufzubauen.., aber alles sehr hilflos, er stellt mir keine Fragen, kein tröstendes Wort.

Tanja

antworten   zitieren
A1   RE: Sachtyp heerdt - 24.07.2009 18:41 
Es ist nicht das Problem und die Lösungssuche was ihn überfordert, sondern die Emotionalität/Befindlichkeit. Damit kann er nichts anfangen, weil es unerklärlich für ihn ist.
Fragen stellen, neugierig sein und sich einfühlen ist eher die Welt eines BT.
Ich würde an Deiner Stelle dort suchen, wo Deine Chancen zu finden was Du suchst größer sind. Oder versachliche das Problem.

Bernhard (ST)

antworten   zitieren
A2   RE: Sachtyp tanja71 - 24.07.2009 19:03 
Zitat:

Es ist nicht das Problem und die Lösungssuche was ihn überfordert, sondern die Emotionalität/Befindlichkeit.

+++die Emotionalität ?? Befindlichkeit?? Was heisst das "übersetzt " ?

Damit kann er nichts anfangen, weil es unerklärlich für ihn ist.

+++ ähm...versteh gerade bei dem SAtz nur "Bahnhof".., warum ist es unerklärlich für ihn?

Fragen stellen, neugierig sein und sich einfühlen ist eher die Welt eines BT.

+++ ah.. ok !


Ich würde an Deiner Stelle dort suchen, wo Deine Chancen zu finden was Du suchst größer sind. Oder versachliche das Problem.

Bernhard (ST)

Tanja

antworten   zitieren
A3   Der Sachtyp scheitert lösungsorientiert holk - 07.05.2019 11:23 

Nico Semsrott beschreibt in einem Interview seinen Weg zum Erfolg so:

»Bei mir ist alles zufällig passiert. Ich bin oft gescheitert, aber wenn etwas funktioniert hat, habe ich damit weitergemacht. Im Prinzip bin ich in alles reingescheitert.«

Hier das ganze Interview zum Nachlesen:

https://www.bento.de/politik/nico-semsrott-die-partei-kandidat-ueber-frauen-kevin-kuehnert-satire-und-europa-a-3ee46c49-0f02-4a41-93b0-8853c70b1ea1

 

Holger (ST)

antworten   zitieren
A4   RE: Sachtyp werner - 07.05.2019 17:59 

Schönes Zitat, Holger :)

Wer bei Nico Semsrott den Sachtyp nicht sieht, muss mal dringend zum Augenarzt! Lustig finde ich auch, dass er sich als "Demotivationstrainer" bezeichnet. 

Erinnert an Watzlawick und seine "Anleitung zum Unglücklichsein".

Werner (Beziehungstyp, wir-verbunden, zukunftsorientiert, Denker - 123-Code: 1332)

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster