Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: allgemein Zum jüngsten Beitrag 
Thema: Stärken-Profil-Analysewerner - 15.10.2010 08:22 

Bei den Downloads http://www.psychographen.de/download/index.html gibt es jetzt ein Beispiel für eine ausführliche Auswertung nach einer Typanalyse (oder "Stärken-Profil-Analyse" -SPA).

Wer interessiert ist und mir seine vier Präferenzen bzw. den Typencode schickt, bekommt eine PDF mit seiner eigenen SPA zugeschickt - kann vielleicht ein paar Tage dauern, aber sie kommt.

Fragen und Anregungen bitte hier über das Forum, vielen Dank!

Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - Typencode 1332)

antworten   zitieren
A1   RE: Stärken-Profil-Analyse werner - 25.02.2011 14:23 

Unter http://www.123modell.de/81.htm" target="_blank">www.123modell.de/81.htm finden sich jetzt alle 81 Muster als Stärken-Profil-Analysen in der neuen Zusammenstellung - als PDF-Dateien zum kostenlosen Download.

Ich arbeite mit diesen Blättern, wenn ich Klienten analysiert habe und/oder berate und habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Oben auf dieser Seite finden sich übrigens neue Übersichtsblätter über die drei Grundtypen (wenn man auf die großen Überschriften klickt). Dankeschön an die schlaue Sachtyp-Frau, die mich auf diese Idee brachte :)

Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - Typencode 1332)

antworten   zitieren
A2   RE: Stärken-Profil-Analyse werner - 06.04.2011 19:54 

Drei Neuigkeiten:

1. Dank der großzügigen Unterstützung von Nancy Mandody habe ich jetzt die Möglichkeit, alle Stärken-Profile auch auf Englisch zu machen. Da ich nicht alle 81 auf einmal schaffe, bitte ich um Zuschrift und Angabe der Nummer, wenn jemand eine solche benötigt.

2. Auf der Seite http://www.123analyse.de" target="_blank">www.123analyse.de habe ich die Stärken-Profil-Analyse sehr kompakt darzustellen versucht - ebenso die Möglichkeit, sich in dieser Disziplin weiterzubilden.

3. Für diejenigen, die "live" miterlebene möchten, wie eine Stärken-Profil-Analyse funktioniert, biete ich gerne ein telefonische Analyse an (z.B. für ein Familienmitglied oder einen Bekannten) - dabei kann man dann per Lautsprecher zuhören und vielleicht auch nach dem Telefonat noch mit dem Kandidaten Details besprechen.

Ich würde hierfür den Mitgliedern den halben Honorarsatz für Privatpersonen (30 Euro/Std.) anbieten.

Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - 123-Code: 1332)

antworten   zitieren
A3   RE: Stärken-Profil-Analyse werner - 07.04.2011 09:35 

Zur Zeit mache ich einige Stärken-Profil-Analysen per Telefon und bitte dann, wenn alle vier Bevorzugungen klar geworden sind, die Klienten, ins Internet zu gehen und sich auf der Seite http://www.123modell.de/81.htm das vermutete Muster herunterzuladen (PDF-Datei). Parallel öffne ich diese Datei auch und dann können wir gleich anhand dieses Blattes das Ergebnis besprechen und nochmal im Zusammenhang und Überblick kontrollieren. Das ist sehr nützlich.

Wenn jemand bei mir in der Praxis ist, habe ich alle Blätter doppelt in einem Ordner und kann es herausholen und dem Klienten dann ein Exemplar mitgeben.

Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - 123-Code: 1332)

antworten   zitieren
A4   RE: Stärken-Profil-Analyse werner - 11.11.2011 13:37 

Neu: Ein ausführlicher Leitfaden bzw. ein "Handbuch" dafür, wie man eine Stärken-Profil-Analyse der Reihe nach machen kann - inkl. den notwendigen Zeichnungen und Stichworten, aus denen man die Fragen entwickeln kann.

Da es im Internet verfügbar ist, kann man auch mit jemand am Telefon eine Analyse machen - einfach den Link geben und zusammen durcharbeiten.

http://www.123modell.de/handbuch.htm

Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - 123-Code: 1332)

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster