Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: allgemein Zum jüngsten Beitrag 
Thema: Neuer Typentest 2012werner - 08.08.2012 13:27 
zuletzt editiert: 16.08.2012 17:15

Ich wäre neugierig über Erfahrungsberichte zum neuen Typentest, der seit Kurzem auf http://www.123modell.de/test.htm verfügbar ist - und natürlich auch zu Verbesserungsvorschlägen oder (hoffentlich wenigen) Fehlermeldungen. Bei der Menge der Daten, vor allem bei den 81 neuen Auswertungsbögen, die hier verlinkt sind, kann sich schon mal ein Fehler einschleichen, trotz aller Kontrollen.

Vielleicht noch ein Wort zum Test selbst: das Besondere an dieser Version ist, dass sich Klienten zunächst einer der drei Grundtypen-Gruppen zuordnen. In den Schritten 2-4 dann den jeweiligen Untertyp-Gruppen, so dass nach nur vier Schritten eine Vermutung über eines von 81 Stärken-Profilen vorliegt, das man sich als PDF downloaden kann.

Diesen Test kann man auch mit Klienten am Telefon durchführen und ihnen etwas Hilfestellung geben bzw. am Ende anhand des Auswertungsbogens das Ergebnis erläutern. Ich werde das jedenfalls bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Auf der schon bekannten Seite http://www.123modell.de/81.htm" target="_blank">www.123modell.de/81.htm sind weiterhin alle Auswertungsbögen auf einen Blick verfügbar und dort sind jetzt auch die neuen, dreiseitigen Bögen verlinkt. Ich habe die Bögen mit einem längeren Vorwort versehen, um Fachbegriffe und häufige Verständnisfragen zu klären und aus den bisherigen einseitigen Bögen zwei Seiten gemacht, um die wichtigsten Erklärungen zum Ergebnis gleich mit zu liefern.

Werner (Beziehungstyp, wir-verbunden, zukunftsorientiert, Denker - 123-Code: 1332)

antworten   zitieren
A1   RE: Neuer Typentest 2012 werner - 11.09.2012 09:25 

Inzwischen sind die Auswertungsbögen am Ende deutlich erweitert und in alle ist die neue Garten-Darstellung des Stärken-Profils eingearbeitet.

Zudem habe ich am Ende der ersten Seite http://www.123modell.de/test.htm" target="_blank">www.123modell.de/test.htm am Ende jeder Rubrik einen Link mit detaillierteren Informationen eingefügt und - falls jemand nur den Grundtyp testen möchte - hier die bekannten Infoseiten zu den drei Gruppen als Downloads verlinkt.

Danke nochmal an alle, die mir hier Tipps und Anregungen zukommen ließen und noch lassen!

Werner (Beziehungstyp, wir-verbunden, zukunftsorientiert, Denker - 123-Code: 1332)

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster