Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: Problemlösung Zum jüngsten Beitrag 
Thema: die Vervollkommmnung der Persönlichkeitsunrising - 19.10.2004 18:25 
Hallöle


Geschwind vorm Einkaufengehen wollte ich mal folgendes ind ei Runde fragen. Ist der Weg sehr steinig seine Persönlichkeit zu komplemetieren ???? Da ich meines Erachtens eine sehr ungünstige Konstellation habe bin ich doch des öfteren absolut überfordert mich zu verbessern.... es scheint sehr steinig zu werden.....wie lief das bei euch so an ??????


hm Rebecca BT,Fühler, Geg, DU!

antworten   zitieren
A1   RE: die Vervollkommmnung der Persönlichkeit werner - 19.10.2004 19:43 
Ein schönes Wort "komplementieren", klingt nach Kompliment, auch wenn es wohl "ergänzen" heißt ...

Das Schwerste (für den BT) ist hier wohl die Geduld, wie schon BT Hermann Hesse schrieb: "Geduld ist alles, wonach es sich zu streben lohnt" (oder so ähnlich).

Trotzdem mache ich von Jahr zu Jahr Fortschritte (fragt sich nur, in welche Richtung ...).

Dranbleiben und beobachten, was funktioniert!

Werner (BT seit 1997)

antworten   zitieren
A2   RE: die Vervollkommmnung der Persönlichkeit werner - 19.10.2004 19:44 
Waren die drei "m" eigentlich Absicht, als Sinnbild der drei Lebensbereiche?

antworten   zitieren
A3   RE: die Vervollkommmnung der Persönlichkeit sunrising - 19.10.2004 20:08 
Hm

Geduld habe ich ja null kommt gleich auf der linie mit der Ausdauer.G.Aber ich glaube in mir steckt auch viel viel Power und Engagement habe nur noch nicht den Puscher gefunden für mich mich aufzuraffen einige Punkte anzugehen.... hm Werner hmm wegen dem Zinktorat das muss ich doch auf nüchternen Magen nehmen oder ????? Ganz liebe Grüsse


PS: Schreibt mal von euren Erfahrungen .....


lg

becca

antworten   zitieren
A4   RE: die Vervollkommmnung der Persönlichkeit sunrising - 20.10.2004 06:33 
Guten Morgen

Und einen wunderschönen Tag. Nur keine ´Scheu , freue mich sehr über Beiträge.

Machst gut bis denne-----

antworten   zitieren
A5   RE: die Vervollkommmnung der Persönlichkeit bluaflava - 21.10.2004 14:03 
ich denke, jeder weg der persönlichen entwicklung ist steinig, nicht nur der eines BT.
dazu fällt mir ein sinnspruch ein:
"auf dem besten wege:
das glück ist der schöne, holprige weg, auf dem wir gehen, stolpern, tanzen,..."
und jeder, der versucht, seine ressourcen zu nutzen, wird es wohl zunächst als schwierig empfinden. denn der versuch beschreibt einen weg ausserhalb der norm und das geht immer mit anstrengung und unsicherheit einher.
letztendlich liegt die kunst darin, das richtige mass zu finden, denke ich.
mir passierte es, dass ich meine ressource (HT) als bevorzugung lebte, da es mir zunächst so gut tat (mehr von dem was hilft). nach ein paar jahren schlug es total ins gegenteil um und ich war noch kraft- und energieloser als zuvor (als ST).
durch die psychographie habe ich gelernt, die ressourcen nur bei bedarf zu nutzen. seitdem ging es mir wieder gut.

lg
petra (ST)

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster