Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: Gesellschaft Zum jüngsten Beitrag 
Thema: Big Brotherbuchfrau - 27.12.2008 19:47 
Hallo,

da ich in letzter Zeit mehr Muse zum Zappen habe, bleibe ich jetzt immer wieder mal bei Big Brother auf RTL2 hängen. Da gibt es wohl eine ziemlich neue Staffel und ich finde es sehr witzig die ganzen Menschen und deren Interaktionen unter PG Aspekten zu betrachten.

Da sind zwei HT Frauen, die sich kürzlich wegen des Putzens gezofft haben. Die jüngere (Cathy) hat mit Tränen darauf reagiert, dass der Neuzuzug Delia etwas weggeputzt hatte, was Cathy als IHRE Arbeit angesehen hat.

Gerade eben haben beide über einen ST gelästert, der behauptet den Schmutz nicht zu sehen. Die HTs sind der Meinung so eine Bemerkung sei beleidigend und daheim würde er bestimmt auch nicht so aussehen lassen...

Köstlich!

Schaut sonst noch jemand ab und zu da rein?

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A1   RE: Big Brother werner - 31.12.2008 19:14 
Wie im Zoo ... zuerst das Gorilla-Gehege, dann das für die Orang-Utans und die Schimpansen, schließlich die Bonobos ... und dann Homo Sapiens bei BB :)

Eine gute Gelegenheit, die Typunterschiede und die Interaktion zwischen den Typen zu beobachten, stimmt.

Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - Typencode 1332)

antworten   zitieren
A2   RE: Big Brother buchfrau - 06.01.2009 10:38 

Gestern Abend mussten alle Hausbewohner spontan einen benennen, der ausziehen soll.
Sieben Stimmen(von 12) bekam eine HT-Ich-Frau, unter anderem weil sie keine Teamplayerin sei und so eine negative Stimmung verbreitet.

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A3   RE: Big Brother werner - 05.06.2009 19:46 
zuletzt editiert: 05.06.2009 19:46

Da sich die BB-Show langsam auf die Zielgerade begibt und immer weniger Bewohner im Haus sind, lohnt sich für jeden am menschlichen Zusammenleben interessierten das Zuschauen nun besonders.

Und damit auch die Typen und deren Interaktionen psychographisch beobachtet werden können (wie sonst kaum einmal), hier die Typvermutungen:

Orhan: BT-Macher
Alex: BT-Fühler
Benni: BT-Denker
Diana: BT-Denker
Marcel: BT-Macher
Geraldine: BT-Macher
Nadine: BT-Macher

Sascha: ST-Macher

Daniel: HT-Denker


Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - Typencode 1332)

antworten   zitieren
A4   RE: Big Brother heerdt - 06.06.2009 19:55 
Habe soeben das erste Mal, auf Grund des Forums, in BB reingeschaut und habe den irrwitzigen Schwachsinn kaum eine Minute ausgehalten.
Ja, ich respektiere diese Art des Seins: Wer so ist, mag so sein, aber ich muss daran nicht teilhaben. Boajeijohbah

Bernhard (ST)

antworten   zitieren
A5   RE: Big Brother sully - 06.06.2009 20:08 
dem kann ich nur zustimmen! nicht mal aus PG - interesse halte ich das auch nur zwei minuten durch...

andrea (ST)

antworten   zitieren
A6   RE: Big Brother werner - 07.06.2009 08:35 
@ Andrea, Bernhard: Vielleicht muss man Beziehungstyp sein um so etwas zu mögen ;) ... interessanterweise sind auch auch sämtliche Sachtyp- und Handlungstyp-Frauen, die mal drin waren, herausgewählt worden und außer zweien nur noch Beziehungstypen verblieben.

Wo sonst gibt es Gelegenheit, die Interaktionen von jungen Menschen so gut zu beobachten? Natürlich ist es eine "Show" und die Teilnehmer wissen das - aber wenn man die Akteure ein bisschen genauer kennenlernt, sieht man auch deren Entwicklung in der Gruppe und die Ausnahmesituationen (wo etwa der letzte verbliebene HT sentimental wird und sich über seine eigene Empfänglichkeit freut oder wie sich BTs anfreunden, wieder Abstand nehmen, erneut zusammenkommen).

Man darf das nicht mit einem Fernsehfilm verwechseln, das ist eher eine Studie über soziale Interaktion in geschlossenen Systemen.

Der echte Hammer in BB ist übrigens meiner Meinung nach "Alex". Sie ist so authentisch und unverbogen (und beziehungstypisch wie aus dem Lehrbuch) - dass man sich für sie die größten Hoffnungen und die schlimmsten Sorgen machen kann.


Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - Typencode 1332)

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster