Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: Privates Leben Zum jüngsten Beitrag 
Thema: Typische Faschingsverkleidungen?redaktionsteam - 01.03.2009 11:29 
Hallo alle zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, dass manche die Augen rollen, wollen wir im März nochmal den Fasching thematisieren.  Vielleicht können wir dem einen oder anderen doch noch eine Kleinigkeit dazu entlocken :-)

Uns interessiert:
- Bevorzugen die Typen bestimmte Faschingsverkleidungen?   (Hilfreich ist dazu auch, welche Vorlieben eure Kids oder ihr selbst in der Kindheit hattet).

- Wie und wo feiert ihr, wenn ihr das tut?

Einen schönen Frühlingsanfang!
Euer Redaktionsteam

antworten   zitieren
A1   RE: Typische Faschingsverkleidungen? mary - 03.03.2009 20:40 
Mir fällt ganz spontan folgendes ein aus meiner Kindheit:

- ich als BT wollte im Kiga-Alter Prinzessin, dann im Schulalter Indianerin und im Jugendalter Pirat werden... :-)

- meine HT-Schwester war im Kiga immer Clown. Das weiß ich noch, weil ich ihr damals ein Clownskostüm genäht und sie auch immer geschminkt habe.

Andere verkleiden und schminken tu ich übrigends auch heute noch sehr gerne!

Grüße
Marion (BT,Denker,Wir,Zukunft)

antworten   zitieren
A2   RE: Typische Faschingsverkleidungen? petrar. - 05.03.2009 16:29 
Hallo,

ich liebte als Kind Mamas Petticoat, durfte aber leider selten damit spielen, außer an Fasching. Da wurde dieser ein Teil meines Prinzessinnen Kostüms.

Noch viel besser war aber das Rotkäppchen Kostüm. Ich hatte natürliche einen Korb dabei in dem schon ein kleiner Kuchen und Saft drin waren. Auf den Faschingsumzügen haben die Leute auf den Wägen, wenn Sie mich gesehen haben, versucht mit den Bonbons mein Körbchen zu treffen. Mir ist das Manna nur so in den Mund geflogen -  ähm natürlich zuerst in das Körbchen.

Ein Paradies für jeden Sachtypen - Süßigkeiten bis zum Abwinken ohne viel dazu tun zu müssen, außer treuherzig zu gucken.



Petra (ST/Denker/Du/Gw)

antworten   zitieren
A3   RE: Typische Faschingsverkleidungen? werner - 08.03.2009 14:32 
Als Kind habe ich mich nie gerne verkleidet - eher gezwungenermaßen weil es die anderen auch getan haben. Ist bis heute so geblieben, Fasching bedeutet mir nichts. Betrunkene ekeln mich meist an, auch ein Grund, dem ganzen Treiben fernzubleiben ...

Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - Typencode 1332)

antworten   zitieren
A4   RE: Typische Faschingsverkleidungen? buchfrau - 08.03.2009 20:06 
Ich gehe seit Jahren nicht auf den Fasching und verkleide mich auch im Kindi nicht. Wenn ich von Kindern gefragt werde, was ich denn an Fasching sei, sage ich immer, dass ich als Mensch gehe. :-)

Früher war ich wohl mal Prinzessin, aber das habe ich sicher nicht selbst bestimmt.
Später war ich dann Indianerhäuptling, Scheich, Eiszapfen, Magd... alles Mögliche.
Aber jetzt wie gesagt verkleide ich mich gar nicht mehr...




Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A5   RE: Typische Faschingsverkleidungen? inge - 11.03.2009 12:47 
Typische „extra“ faschingsverkleidung gab’s bei mir noch nie. Auch als Kind nicht, evtl. improvisiert Pippi-L., Katze oder ein paar Herzle auf die Wangen. Als Jugendliche Jeans, (sexy)Top und witziges Accessoire, wie grüner Haarschopf, fertig. Jahrzehntelang ging ich nicht zum Fasching, sondern lieber Skilaufen in den Ferien. Ich bin normalerweise Faschingsmuffel, doch wenn „es“ passt...Als mein Geburtstag mal auf Rosenmontag fiel und ich Lust hatte zu feiern, kaufte ich einen roten Flamenco-Rock und Federboa und hatte mit Freunden ein wunderschönes Rosen-am-Montag-Fest veranstaltet. Und dieser Rock wird/wurde bei der nächsten passenden Gelegenheit wieder angezogen ;-) :-)

Inge (ST, Du, gegenwart, Denker)

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster